Hallo, ich bin Marina

Schön, dass du hier bist!

Als Bewegungsexpertin für Couchpotatoes und Bewegungsmuffel helfe ich dir mit meinen einfachen und kurzen Trainings für alle Kartoffelsorten zu mehr Energie und einem gesunden Rücken.

Meine Trainings beinhalten simple und gleichzeitig wirkungsvolle Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Verbesserung der Beweglichkeit, insbesondere der Muskelgruppen, die zur Rückengesundheit beitragen.

Dies hilft dir langfristig gegen Verspannungen und Rückenschmerzen, damit du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.

Ich bin eine

Couchpotato

In jedem von uns steckt eine Couchpotato!

Kennst du das? Anstatt vor die Tür zu gehen, machst du es dir gemütlich und kuschelst dich in deine Decke  ein. Und weißt du was, das ist völlig normal.

Die eine mag eher Ofenkartoffeln, der andere eher Kartoffelsalat und noch eine andere mag gekochte Kartoffeln mit Butter und Salz. Jede Kartoffel ist so unterschiedlich in Form, Farbe und Aussehen und super liebenswert!

Leider tun wir uns damit auf Dauer nichts Gutes!

Wir fühlen uns unwohl, weil wir zu viel Zeit auf der Couch mit zu wenig Bewegung verbracht haben. Dann ist es jetzt an der Zeit, die fitte Seite deiner Couchpotato zu entdecken.

Stell dir mal vor, du fühlst dich zukünftig wie eine heiße Fritte oder ein knackiger Chip. Fritten und Chips sind zwar nicht gesund, aber ich denke du weißt, was ich meine! Und jeder Anfang beginnt mit einem kleinen ersten Schritt.

Von der Couchpotato zur knackigen Fritte - das erwartet dich:

Präventionskurs

Was ist das?

Ein online Präventionskurs hilft dir, gesund zu bleiben

Falls dich das immer noch nicht überzeugt hat,
hier ein paar Fakten, die du dringend bedenken solltest!

1 %
der Deutschen leiden an Rückenschmerzen

DAK Gesundheitsreport 2018; zuletzt augerufen am 08.05.2021 um 18:00 Uhr (file:///D:/Users/MRUF~1.ADS/AppData/Local/Temp/gesundheitsreport-2108884-1.pdf)

1 %
der Deutschen bewegen sich zu Wenig

WHO Studie zu Bewegungsmangel; zuletzt augerufen am 08.05.2021 um 18:45 Uhr (https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/who-studie-bewegungsmangel-1.4117791)

1 %
der deutschen Frauen sind übergewichtig

RKI Gesundheitsmonitoring; zuletzt augerufen am 08.05.2021 um 18:00 Uhr (https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Uebergewicht_Adipositas/Uebergewicht_Adipositas_node.html)